Mit der ganzen Familie - Schlechtwetterspaß

Escape Room Schladming

Ihr betretet gemeinsam ein geheimnisvolles Zimmer. 
Sobald sich die Tür hinter Euch schließt, kommt es auf euch an. Ihr habt 60 Minuten Zeit um Codes zu knacken und Schlösser zu öffnen. Euch verbindet ein Ziel: Das Rätsel zu lösen um den Raum wieder zu verlassen.

Familien mit Kindern ab 6 Jahren, Reservierung notwendig.

Mehr Informationen finden Sie  hier.

 

Stollenwanderung im Obertal

Im Bromriesenstollen wird spürbar, wie es sich damals angefühlt haben muss, sein Brot unter schwersten Bedingungen zu verdienen. Im Dunkeln lediglich mit Stirnlampen ausgestattet wirst Du vom Stollenführer über Leitern in das Stollensystem hinein dirigiert.

Kinder ab 6 Jahren. Vergünstigt mit der Sommercard.

Für mehr Informationen finden Sie  hier.

Stadtmuseum Schladming

Das "Bruderladenhaus" (im Volksmund "Bruderhaus" genannt) ist das einzige vergleichbare und noch erhaltene Baudenkmal in der Steiermark. 

Macht euch auf, zu einer virtuellen Zeitreise durch die Geschichte der Stadt Schladming und spanne zugleich den Bogen zum nächsten Besuch vor Ort im Stadtmuseum Schladming.

Im Rahmen der Sommercard ist der Eintritt kostenfrei.

Für mehr Informationen klicken Sie  hier.

Schloss Trautenfels

Das Wahrzeichen des mittleren Ennstales

Die Natur und Kultur des Ennstales und Ausseerlandes werden im Museum des barocken Schlosses eindrucksvoll in 13 unterschiedlichsten Ausstellungsräumen präsentiert.

Zu empfehlen ist auch der Aufstieg auf den Turm mit 360 Grad Rundumblick. Im Anschluss an den Rundgang durch das Schloss bietet sich im Museumsshop auch noch die Möglichkeit ein kleines Andenken zu erstehen.

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Ein Sommer voller Erlebnisse
Das bietet unsere Region