Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****S

Trainingslager im Hotel Höflehner

Unser 4*Superior Hotel ist auch eine erstklassige Adresse für Spitzensportler. So konnten wir im Juli 2016 besondere Gäste bei uns im Haus begrüßen: Die Bundesliga-Profis des SV Darmstadt 98 hielten ihr Trainingslager bei uns ab und bereiteten sich auf die Bundesliga Saison 2016/2017 vor.

Der SV Darmstadt 98 zu Gast in der Steiermark

Das Team um Trainer Norbert Meier nächtigte bei uns, nutzte die zahlreichen Fitness- und Wellnessmöglichkeiten im Hotel und wurde von unserem Haubenkoch Michael Tritscher kulinarisch bestens versorgt. Trainiert wurde auf Fußballplätzen ganz in der Nähe in Haus im Ennstal.

"Eine bodenständige, lässige Truppe", freute sich Gerhard Höflehner über den prominenten Besuch aus der deutschen Bundesliga. Ein weiterer Grund zur Freude für den Hotelchef war die Leistung seines Teams, dass den hohen Ansprüchen der Leistungssportler gerecht werden konnte: "Das für Profisportler abgestimmte Buffet, die Getränkeauswahl, die in großen Mengen anfallende Wäsche - all diese Dinge mussten vorher besprochen werden", so Gerhard Höflehner. "Jedem war bewusst, dass hier ein Bundesligist zu Gast ist. Und ob die Küche oder die Rezeption - jeder wollte dementsprechend auch performen."

Die Kicker fühlten sich jedenfalls rundum wohl und erwägen, im Sommer 2017 erneut ihr Trainingslager im Naturhotel Höflehner abzuhalten. Ein Testspiel gegen die Ennstal-Auswahl konnten die Profis des SV Darmstadt 98 übrigens souverän für sich entscheiden: Sie gewannen mit 17 zu Null Toren dabei nicht nur das Spiel - auch einige neue Fans in der Steiermark werden ab sofort mit dem SV Darmstadt 98 in der deutschen Bundesliga mitfiebern.