Die Neue Mittelschule Schladming zu Besuch im Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Von Marion Frießnegger | Marketing - 14.12.2016

Die NMS-Schladming zu Besuch im Natur- und Wellnesshotel Höflehner…

Am 13.12.2016 besuchten uns Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Schladming, um einen Einblick in unseren Betrieb zu erhalten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren stellvertretenden Restaurantleiter und einer kurzen Vorstellung unseres Natur- und Wellnesshotels, wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt um in die verschiedenen Bereiche eines Hotelbetriebs hineinschnuppern zu können. So wurden zum Beispiel in unserer Hausbar verschiedene, natürlich alkoholfreie, Cocktails gemixt und verkostet. Im Restaurant wurde den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie ein Tisch richtig eingedeckt wird. Es konnten außerdem zahlreiche Serviettenfalttechniken ausprobiert werden. Auch in unserer Küche wartete eine Aufgabe auf die Schüler. Anschließend gab es eine kleine Stärkung. Zum Abschluss wurden noch einige Fragen der interessierten Schüler beantwortet.

 

Aktuelle Beiträge

Eine Weinverkostung der besonderen Art
Eintauchen in eine Welt über den Wolken
Weingenuss im neuen Jahr