Naturdesign und Bilder

Kunstwerke von Gudrun Seebacher

11.04.2023

Eingebettet in die Natur und verfeinert mit Naturmaterialien wie Zirbenholz, Filz und Baumwolle lassen wir in unserem Hotel das Urige der Bergwelt und das Gefühl der Geborgenheit modern hochleben. Die einzigartigen Bilder von Gudrun Seebacher runden unser Naturdesign ab.

Unser Naturdesign

Unser Hotel befindet sich auf 1.117 m Seehöhe inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse und Naturdesign beginnt für uns bereits bei der Anordnung der Hotelbereiche in dieser Umgebung. So ist zum Beispiel unser Wellnessbereich unmittelbar in die Natur integriert. Es erwarten Sie keine dunklen Wellnessgänge, sondern frische Luft, Sonnenlicht, Natursteinböden und beruhigendes Wasserplätschern. Die Ruhehäuser erhalten durch das Altholz ehemaliger "Stadeln" oder Hütten einen besonderen Charme und vermitteln durch große Panoramafenster das Gefühl mitten in der Natur zu sein.

"Es ist belebend für Körper und Geist, wenn man aus dem kuscheligen Ruhehaus direkt in die frische Luft kommt."

In unseren Innenräumen schaffen wir durch den Einsatz von Farben, Formen, Mustern, Licht und natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Filz und Baumwolle eine ruhige, entspannte und natürliche Umgebung. Insbesondere Zirbenholz und handgehobelte Eichenholzböden versprechen ein entspanntes und behagliches Ambiente in unseren Zimmern und Suiten. 

Bilder für ein natürliches Ambiente

Eine visuelle Verbindung zur Natur und unserer Heimat bewirkt auch der Einsatz von Bildern in unserem Hotel. Diese stammen von unserer Mitarbeiterin Gudrun Seebacher. In einem Interview verrät sie uns, wie es dazu gekommen ist:

Liebe Gudrun, seit wann malst du bereits Bilder für unser Hotel?

Ich durfte bereits den „Vorläufer“ des Hotels, den Knapplhof, mit Bildern ausstatten. Als das Hotel mit Umbau, Erweiterung und Modernisierung neu startete, bekam ich den schönen Auftrag, die Zimmer, Gänge, etc. mit Bildern bestimmter Motive auszustatten.

Woher kommt deine Kreativität?

Das wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Meine Mutter ist ein sehr kreativer Mensch und hat mir dies glücklicherweise weitergegeben.

Welche Materialien verwendest du für deine Bilder?

Ich male ausschließlich mit Acrylfarben, Schattierungen werden oft mit Kreide herausgearbeitet.

Du holst die Natur visuell ins Hotel – bist du auch persönlich gerne in der Natur?

Ich bin in jeder freien Minute in der Natur unterwegs – dort entstehen die besten Ideen, man sieht immer etwas Neues und wird immer wieder aufs Neue inspiriert. Wenn man auf den höchsten Gipfeln unserer Heimat steht, entgeht einem nichts  

Bist du auch anderwärtig kreativ?

Ich entwerfe und nähe gerne besondere Trachten – egal ob Röcke oder Dirndl, die Tracht wird ganz individuell auf die Trägerin abgestimmt. Besonders werden die Teile durch Bemalen mit Stoff-Farben. So wird jedes Modell zu einem Unikat.

Und besonders kreativ ausleben kann ich mich in der Musik. Als Sängerin in diversen Formationen kann man irrsinnig kreativ sein und jedem Lied seine persönliche Note geben.

Kann man deine Bilder auch wo erwerben?

Ich habe mein kleines Unternehmen „Atelier KreaDiva“ gegründet. Ich arbeite auf Auftrag und Bilder und Kleidungsstücke können von jedem erworben werden.

Welche Künstler inspirieren dich? Was ist dein liebstes Werk?

Der größte Künstler ist die Natur – sie bietet unbeschreibliche Farben und Motive. Sonnenuntergänge in Farben, die man sich fast nicht vorstellen kann, das Grün nach einem Mairegen, das Gold eines Sonnenaufganges – all das sind meine Lieblingswerke.

Die Kunstwerke von unserer Gudrun schaffen vor allem in unseren Zimmern und Suiten ein gemütliches und natürliches Ambiente.

DANKE, liebe Gudrun, dass du unserem Naturdesign mit deiner Kreativität den letzten Schliff verleihst.

Gudrun Seebacher
Künstlerin und die freundliche Stimme am Telefon

Bei Buchungen und Anfragen kommen Sie an unserer Gudrun kaum vorbei. Mit ihrer freundlichen Stimme und guten Laune ist sie eine wahre Bereicherung für unser Reservierungs-Team.
Bereits seit vielen Jahren stattet Gudrun unser Hotel mit kunstvollen Gemälden aus.

 

Gönnen Sie sich eine Auszeit in der Natur und genießen Sie den Luxus des Natürlichen.

Unsere Angebote

Aktuelle Beiträge

Eine Weinverkostung der besonderen Art
Eintauchen in eine Welt über den Wolken