Neues aus dem Yogahaus

Aerial Yoga und Wheel Yoga

10.05.2023

Da ist er, der Frühling. Die Natur erwacht zu neuem Leben und auch bei uns im Naturhotel erblühen neue Möglichkeiten, um sich gesund und entspannt zu fühlen. Unsere Conny bietet im Yogahaus ab sofort Einheiten mit dem Yogawheel und Aerial Yoga an. Hier erzählt sie mehr davon...

Für meine Yogis

Wie immer bin ich bemüht, unseren Gästen ein buntes Potpourri an Yogaeinheiten anzubieten, stets Neues zu entdecken, zu lernen und an die Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen weiterzugeben.
Den letzten Winter habe ich genutzt um die Ausbildung zum Yogawheel-Instructor zu machen und Aerial Yoga zu lernen – nur für Euch ;-)

Yoga mit dem Yogawheel 

Yoga mit dem Yogawheel fordert in bekannten Posen den Körper auf unbekannte Weise. Es hilft Balance zu halten, zwingt aber auch dazu mehr zu balancieren. Es bringt den Körper tiefer in Dehnungen und trainiert ständig versteckt die Bauchmuskeln. Ursprünglich wurde es entwickelt um die Wirbelsäule bei Rückbeugen zu stützen, aber es kann so viel mehr.

Und was mir – wie immer – am Wichtigsten ist: Es macht Spaß und Lust auf mehr!

Aerial Yoga

Aerial Yoga ist noch einmal eine ganz andere Kategorie von Yoga. In einem großen Tuch von der Decke baumelnd fühlt man sich einerseits ganz leicht und schwerelos, braucht aber andererseits auch eine kleine Portion an Mut und Überwindung um loszulassen, sich in alle Himmelsrichtungen zu drehen und Kopfüber zu hängen.

Die Beweglichkeit wird verbessert, die Muskulatur (vor allem die im Bauch und in den Armen) gekräftigt und in einem Tuch schwebend, ist die Aussicht aus dem Yogahaus irgendwie noch schöner als sonst.

Ich biete beide Einheiten einmal pro Woche im Rahmen unseres Aktivprogrammes an, Vorkenntnisse sind natürlich keine nötig, nur ein bisschen Mut sollte mit in der Yogatasche stecken ;-)

Namasté und bis bald,
Conny

Unser Aktivprogramm

Lust auf noch mehr Yoga?

Conny

Conny Stiegler 
Höflehners Yogalehrerin und Personaltraininerin

Neben ihrer ansteckenden Lebensfreude und ihrer unbändigen Leidenschaft für ihren Beruf zeichnet sie sich vor allem durch die unglaubliche Bandbreite an Ausbildungen und das damit verbundene Wissen über den menschlichen Körper aus.

Aktuelle Beiträge

Eine Weinverkostung der besonderen Art
Eintauchen in eine Welt über den Wolken